Direkt zum Hauptbereich

Caprese Waffeln



Stellt euch vor, ihr zieht in eine andere Stadt in eine möblierte Wohnung. Eine kleine Küchenzeile ist zwar dabei, doch vom Backofen keine Spur. Viele Gerichte fallen dann schon mal weg, die man einfach nicht zu Hause zubereiten kann, wie Pizza, ein Gratin oder das Backen eines Kuchens.


Stellt euch vor, ihr habt kein Sandwich-Maker, aber totalen Appetit auf herzhafte Sandwich.
Heute kann ich euch ein wenig Abhilfe schaffen. Gut, diese Caprese Waffeln kommen vegetarisch daher, aber es ist durchaus möglich, dass ihr euch hier durch eine extra Scheibe Wurst euch einen tollen klassischen Sandwich zaubern könnt.



Caprese Waffeln
6 Scheiben Vollkorn-Toast
2 Tomaten
1 Kugel Mozzarella
Salz
6 Blatt Basilikum






Eine Scheibe Toast in das Waffeleisen geben und bereits kross werden lassen. In der Zwischenzeit Tomaten waschen und in feine Scheiben schneiden und den Mozzarella ebenfalls in Scheiben schneiden.
Nach ca. 1 Minute das Toast mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum belegen und leicht salzen, Nun das zweite Toast darauf legen und weitere 2 Minuten im Waffeleisen fertig backen.


Ich gebe zu, dass diese Variante in einen eckigen Waffeleisen zu deutlich mehr Output führt. Das Herzwaffeleisen ist dafür nicht so super geeignet. Wenn ich jedoch nicht, wie ich, so viel Wert darauf legt, ob nun hübsche Herzchen dabei raus kommen, könnt ihr euer Toast auch einfach mittig in das Waffeleisen geben.




Als weitere Varianten könnt ihr euch die Toasts so belegen, wie es euch am besten schmeckt. Es sind keine Grenzen gesetzt:
Hawaii - mit Kochschinken und Ananas
Hot Dog - mit Wiener Würstchen in Scheiben, Gewürzgurken, Ketchup und Röstzwiebeln
Griechisch - mit Feta, Hühnchenstreifen und Zwiebeln
Mexiko - mit Mais, Paprika, BBQ Sauce, Käse und Hühnchenbrust
Western - mit Bacon, Zwiebeln und BBQ Sauce