Direkt zum Hauptbereich

Mandel-Eiweiß-Waffeln

Hallo,
jetzt wo der Sommer so langsam wieder richtig auf Touren kommt, merkt der Eine oder Andere, dass nicht mehr die ganze Sommerkleidung so perfekt sitzt wie im letzten Jahr. Viele schränken sich in Ihrer Ernährung ein, machen übermäßig Sport um das, was sie in den letzten Monaten versäumt haben, zu retten. 

Nun ja, wie wäre es, die Ernährung generell umzustellen? Gar nicht so einfach, wenn der Partner und die Kinder nicht mitmachen, oder? Als Koch der Familie ist es immer noch einfacher, hier und da eine gesunde Alternative den Gerichten beizumischen und altbekannte Dinge weg zu lassen.
Ich hatte mich vor 2 Jahren dazu entschlossen, die 30 Tage Paleo Challenge zu machen. Das bedeutete Verzicht von Milch und Milchprodukte, Getreide, Zucker, Reis und verarbeiteten Lebensmitteln. 
Die ersten Tage waren sehr hart, dann fühlte ich mich von Tag zu Tag besser. Ich habe herausgefunden, dass mir zu viel Obst nicht gut tut und auch, dass ich weder Pilze noch Brokkoli vertrage. Ich hatte das schon zuvor bemerkt, dass ich  an manchen Tagen ziemliche Bauchkrämpfe hatte, konnte es jedoch bis dahin nicht zuordnen. 

Wie ernähre ich mich jetzt? Nicht mehr nach Paleo. Ich koche und backe hier und da mal nach Paleo, aber mir haben einfach die Frühstücksideen gefehlt. So habe ich Milchprodukte wieder in meinen Speiseplan aufgenommen und versuche jetzt „nur“ noch auf Zucker, Getreide und zu viel Kohlenhydrate zu verzichten. Jeder muss dennoch für sich selbst entscheiden, was für Ihn das Beste Ernährungskonzept ist.

Heute habe ich euch ein Waffelrezept mitgebracht, welches ohne Mehl auskommt. Durch die verwendeten Mandeln bekommt es einen tollen Geschmack. Die Waffeln eigenen sich hervorragend für unterwegs. Fürs Picknick, den Freibad- oder Baggersee Besuch. Durch ein paar Früchte und Joghurt wird aus der Waffel ein tolles Frühstück oder ein prima Dessert.
Und für diejenigen, die sich low carb ernähren, ist das Rezept geeignet, um seinen süßen Versuchungen nachzugehen. 



Mandel-Eiweiß-Waffeln
Für 2 Waffeln benötigt ihr:
2 Eier
2 EL Milch
30 g Eiweißpulver Stracciatella
60 g gemahlene Mandeln
2 EL Kokosblütensirup

Alle Zutaten werden in eine Schüssel gegeben und miteinander vermischt. Nun das Waffeleisen vorheizen, etwas neutralen Öl hineingeben. Nun 2 EL des Teigs in das vorgeheizte Waffeleisen gebenund für 4 Minuten backen. 

Dazu gab es bei mir geschnittene Weintrauben mit Naturjoghurt und Kokosblütensirup