Direkt zum Hauptbereich

herzhafte Schnittlauch-Waffeln

So langsam wird Frühling! Ich liebe diese Jahreszeit. Noch vor ein paar Wochen waren alle Bäume kahl, alles wirkte noch drist und grau. Doch innerhalb weniger Tage sprossen die ersten Blätter. Dann bin ich auch draußen. Ich habe etwas Ordnung in meiner Kräuterspirale gemacht, die alten, welken Triebe verschnitten und die Erde aufgelockert. Dabei fiel mir auch auf, dass der Schnittlauch, mit seinen feinen Halmen den Weg durch die Erde gefunden hat. 

Ich mag Schnittlauch sehr gern. Ob einfach auf einen Butterbrot, einen Gurkensalat oder Kartoffelsalat - er bringt einfach eine tolle Würze ins Essen. Da mein Schnittlauch im Garten nun noch nicht ausreicht, habe ich mir welchen gekauft und daraus diese herzhaften Waffeln gebacken. 


Schnittlauch-Waffeln

Zutaten: 
125 ml Soja Cuisine
1 Bund Schnittlauch
1 Prise Salz
2 Eier
2 EL Frischkäse
200g Mehl
1 TL Weinsteinbackpulver
Pfeffer
Paprikapulver
3 EL Olivenöl

Soja Cuisine, Schnittlauch und Salz in einen Mixer geben und gut durchmixen. In einer Schüssel Eier und Frischkäse schaumig schlagen. Anschließend Olivenöl hinzufügen und mit Pfeffer und Paprikapulver würzen. Alles gut durchmixen. Nun die Schnittlauch-Soja-Cuisine- Masse unterrühren. Zum Schluss das Mehl und das Backpulver hinzufügen und alles zu einer homogenen Masse verrühren.
Das Waffeleisen mit Olivenöl bepinseln und erhitzen.
2 EL der Masse in ein Waffeleisen geben und ca. 4 Min. backen.