Direkt zum Hauptbereich

fruchtige Zitronenwaffeln

Habt ihr das erste warme Wochenende in diesen Jahr genossen? Es war herrlich, oder? Und was gibt es besseres, als sich mit ein paar leckeren, leichten Waffeln in die Sonne zu setzen, einen Kaffee zu schlürfen und die Sonnenstrahlen auf der Haut zu spüren?! Ich habe so viel Zeit draußen verbracht -  und bei den Wetter fällt es schwer, sich Montags wieder fürs Büro aufzuraffen. Doch wenn ihr euch diese leckeren Waffeln für die Frühstücks- oder Mittagspause vorbereitet, holt ihr euch ein wenig Sonne zurück.


Den Sonntag haben ja einige Blogger und Backfreunde mit #synchronwaffeln verbracht. Ich habe ebenfalls teilgenommen, denn diese Events sind super, neue Bloggerkollegen kennen zu lernen. Es waren ganz leckere Rezepte und tolle Bilder dabei. Schaut doch mal auf Instagram vorbei und nutzt den oben angegebenen Hashtag.



Zitronenwaffeln

  • 4 EL Zucker
  • 125 g Butter
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 150g Mehl
  • 2 Eier
  • 1 TL Weinsteinbackpulver
  • 7 EL Naturjoghurt
  • Schale von einer Bio-Zitrone
Die Butter schmelzen. Zucker, Vanillezucker, Eier und Joghurt in einer Schüssel cremig schlagen. Die Butter unter Rühren langsam hinzugeben. Anschließend die Zitronenschale, Mehl und Backpulver hinzugeben und zu einen glatten Teig verrühren. Das Waffeleisen vorheizen und mit Öl beinseln. 2 EL des Teigs für ca.4 Min. im Waffeleisen backen. Das Rezept ergibt 4 Stück.

Habt eine schöne Woche!