Direkt zum Hauptbereich

leckere Waffeln - ein Gemeinschaftsblog



Endlich ist es soweit. Nach knapp einem Monat Vorbereitungszeit stehen wir nun in den Startlöchern bereit diesen Blog hier mit leckeren tollen Waffelrezepten zu füllen. Moment, wir? Ja, das hier ist ein sogenannter Gemeinschaftsblog. Nicht nur eine Person schreibt hier. Nein, wir sind hier dieses mal zu viert.

Maria kommt aus dem schönen Thüringen und ist außer auf dem Waffelblog hier auch noch sehr aktiv auf ihrem eigenen Blog: http://voyalacocina.blogspot.de
Aktuell ist sie "nur" mit einem Herzwaffeleisen ausgestattet und liebt süße wie auch pikante Waffeln gleichermaßen. Außerdem experimentiert sie auch sehr gerne mit Waffelrezepten abseits der konventionellen Rezepturen aus Mehl, Milch und Eiern.

Carola hebt unseren Altersdurchschnitt etwas an und mag zur Entspannung vor allem die klassischen Waffel. Ihren Schwerpunkt setzt sie auf das Dekorieren von Waffeln für Ereignisse, Feste und Feiern. Unter der Woche ist sie in einer Kinderarztpraxis beschäftigt. Bisher hat sie noch keine Blogerfahrung, daher freuen wir uns, dass sie bei uns in diesem kleinen Rahmen ihr Debüt als Bloggender Mensch wagt.

Karine ist unsere zweite Hamburgerin in der kleinen Runde und hat ein besonderes Faible für die Paleo-Ernährung. Entsprechend wird sie auch ihre Waffelrezepte gestalten. Außerdem hat sie auch schon bereits ein Buch heraus gebracht. Näheres dazu und rund um die Paleo-Ernährung könnt ihr auf ihrem Blog entdecken: http://www.leckerpaleo.de/

Und ich? Ich bin Martha. Ich möchte euch hier die etwas spezielleren Waffelsorten näher bringen. Es gibt wesentlich mehr da draußen als Herzwaffeln und belgische Waffeln. Im Wechsel mit den anderen versuche ich also mich hier an Waffelrezepten. Nebenbei fülle und füttere ich ab und zu meine anderen beiden Blogprojekte: http://www.eismacherin.de und http://www.einmalquer.de

Und nun tippeln wir hier alle vier ganz ungeduldig mit den Füßchen oder besser gesagt mit den Fingern. Wir haben schon einige leckere Waffelrezepte in petto und können es kaum erwarten sie euch zu präsentieren. Wenn ihr genauso vernarrt in Waffeln seid wie wir, dann werdet ihr hier über kurz oder lang lauter leckere Waffeln vorfinden und wir hoffen, dass wir damit euren Geschmack treffen.
In diesem Sinne, auf die Waffeleisen, fertig, los!


Übrigens gibt es uns, bzw. den Blog, auch im SocialMedia Format. Da bekommt ihr regelmäßig aktuelle Infos zum Blog und rund um das Thema Waffeln.