Direkt zum Hauptbereich

Kürbis Waffeln

Na, wächst das Obst und Gemüse bei euch im Garten oder auf den Balkon auch so toll? Ich bin gestern durch den Garten und habe Gurken, Zuckerschoten und Zucchini geerntet. Dabei habe ich entdeckt, dass mein Kürbis auch schon kleine Früchte angesetzt hat. Die Ernte dauert zwar noch eine Weile, aber ich habe mir schon mal Gedanken gemacht, wie ich den Kürbis verwenden will.
Dabei bin ich über ein Waffelrezept gestolpert, welches ich Herbst mit den letzten Kürbis probiert hatte. Speichert es euch am besten schon mal ab, damit ihr es zur Erntezeit der Kürbisse parat habt. J


Kürbis Waffeln
  • 80 g Kürbispüree
  • 20 g gemahlene Mandeln
  • 2 Eier
  • 1 Prise gemahlene Vanilleschote
  • 1 EL Kokosblütenzucker
  • 1 Prise Zimt
Für das Kürbispüree den Kürbis halbieren und bei 175°C für ca. 45-60 Min. im Ofen garen. Das Fruchtfleisch sollte dann schön weich sein, sodass du es mit der Gabel zerdrücken kannst.
Nun das Püree mit gemahlenen Mandeln, Eiern, Vanille, Zucker und Zimt mischen.
Etwas Kokosöl in das Waffeleisen geben und nun 4 EL der Masse ins Waffeleisen geben und ca. 3 Min. backen lassen.
Die warmen Waffeln könnt ihr dann, mit Obst garniert, servieren.
Sicher schmeckt auch ein tolles Vanilleeis dazu. :-)